Ihr Nutzen ist unser Antrieb

Seit der Gründung im Jahre 1944 ist RINGSPANN ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bad Homburg, Deutschland. Heute beschäftigen wir 475 Mitarbeiter in 16 internationalen Gesellschaften. Oberstes Ziel unseres Handelns ist die erfolgreiche Weiterentwicklung von RINGSPANN. Damit erhöhen wir den Nutzen für unsere Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und das Gemeinwesen.

Führende Produkte & Leistungen

Innovative Leistungen haben RINGSPANN zu einem führenden Hersteller von

Antriebskomponenten

Spannzeugen

Fernbetätigungen

gemacht. Mit mehr als 75 Jahren Erfahrung in Entwicklung, Konstruktion und Fertigung sind wir Experten für intelligente technische Lösungen und bieten ein umfangreiches Programm an Standard-Produkten.

Modularisierung unserer Komponenten ermöglicht es uns, unseren Kunden schnell und einfach kundenspezifische Lösungen zu liefern.

Produktbegleitende Leistungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit; seien es persönlicher Service vor Ort, Produktschulungen, 3-D-Modelle, Online-Berechnungsprogramme oder EDI.

Qualität ohne Kompromisse ist unsere Devise, egal in welchem unserer Fertigungswerke.

 

Kundenorientierung

Hohe Beratungskompetenz unserer Mitarbeiter garantiert unseren Kunden technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen.

Branchenexpertise in 12 Schlüsselbranchen ermöglicht es uns, die Sprache unserer Kunden zu sprechen.

Eigene Gesellschaften in wichtigen Märkten erlauben es uns, nahe beim Kunden zu sein. Damit sorgen wir für persönlichen Service vor Ort und schnelle und zuverlässige Belieferung.

Hohe Liefertreue & kurze Lieferzeiten sind für unsere Kunden unverzichtbar. Wir lassen uns hieran messen, täglich von neuem.

Kurze Reaktionszeiten sind unser Anspruch; damit Sie eine Antwort haben, wenn sie gebraucht wird.

Personalentwicklung

RINGSPANN Akademie: Fortbildung ist uns wichtig. Wir halten daher regelmäßig Schulungen zu Produkten, Anwendungen und Prozessen ab.

Eigenverantwortlichkeit ist das Ziel unserer Personalentwicklung; damit jeder bei uns berufliche Erfüllung finden kann und zur Weiterentwicklung des Unternehmens beiträgt.

 

Leistungsfähige Informatik

Moderne ERP- und CAD-Systeme sind für uns ein Muss. Sie ermöglichen uns, Entwicklungen wie Industrie 4.0 mitzugestalten.

Vernetzung mit Kunden & Lieferanten dient für uns dazu, die Effizienz in der Auftragsabwicklung bei allen Beteiligten zu steigern.

Kontinuierliche Verbesserung

Prozess-Exzellenz in der Auftragsabwicklung – von der Kundenanfrage bis zur Auslieferung – ist unser Ziel; damit unsere Kunden von zuverlässigen und schnellen Prozessen profitieren.

Hohe Fertigungstiefe ist unser Weg; dadurch halten wir die wesentlichen Produktionsschritte in eigener Hand. Fertigungswerke in den wichtigsten Weltregionen ermöglichen uns dabei eine flexible, kundennahe Produktion.

Ressourcen-Effizienz beim Einsatz von Material und Energie hilft die Umwelt zu schonen und die Kosten im Griff zu halten.

Zertifizierung unseres Managementsystems nach ISO 9001 und unserer Umweltleistung nach ISO 14001 ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Umfangreiche Investitionen in unsere Mitarbeiter, Maschinen, Anlagen, Ausstattung und Gebäude sichern unsere Zukunftsfähigkeit und das Jahr für Jahr.

Login

  • Benutzername

     

  •  

    Passwort